Bitte beachten Sie: Nähere Informationen zum Versand vor Weihnachten und im neuen Jahr finden Sie hier.
Verlängertes Rückgaberecht: 30 Tage. Weitere Informationen finden Sie hier

Versandkostenfrei? Nur noch 60,00 €

Häufig gestellte Fragen

1. Muss ich für eine Bestellung ein Benutzerkonto anlegen?

Für eine Bestellung in unserem Onlineshop müssen Sie kein Benutzerkonto anlegen, sondern können auch ganz bequem als Gast bestellen. Als registrierte Benutzer haben Sie jedoch die Vorteile, dass Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt werden, mehrere Versandadressen speichern, Ihren Bestellstatus verfolgen, sowie Artikel im Wunschzettel speichern können.» Registrieren Sie sich jetzt und nutzen Sie Ihre Vorteile!

2. Wie lange braucht die Ware bis sie bei mir ist?

Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit 3-5 Werktage. Sollte die Lieferzeit bei einem Produkt einmal abweichen, so finden Sie diesen Hinweis in der Produktbeschreibung und Ihrer Bestellbestätigung. Wenn Sie Vorkasse als Zahlungsart gewählt haben, erfolgt der Versand erst nach Eingang der Zahlung und die Auslieferung verzögert sich daher um einige Tage. Sie werden per E-Mail informiert sobald, die Ware das Lager verlässt. Zusätzlich erhalten Sie eine Trackingnummer, mit der Sie die Lieferung über das folgende Portal verfolgen können:» http://www.ups.com/WebTracking/track?loc=de_DE

3. Meine Bestellung ist eilig. Was kann ich tun?

In unserem Shop haben Sie die Möglichkeit den Expressversand zu nutzen, wenn es einmal eilt. Bestellungen bis 12:00 Uhr Werktags werden am Folgetag zugestellt. Bestellungen nach 12:00 Uhr benötigen 48 Stunden. Genaue Informationen finden Sie hier.

4. Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Bestellungen können Sie am Tag der Bestellung bis 16 Uhr über unser Serviceteam ändern lassen. Bitte halten Sie für diese Fälle Ihre Bestellnummer bereit. Eine spätere Änderung ist lediglich für Bestellungen mit der Zahlart Vorkasse möglich, solange hier die Zahlung noch aussteht. Bitte beachten Sie: sobald eine Bestellung zur Bearbeitung an unser Lager übergegeben worden ist, können wir leider keine Änderungen mehr vornehmen. E-Mail: service@waechtersbach-keramik.de.de

5. Wie kann ich eine Retoure veranlassen?

Beim Versand Ihrer Ware sind wir stets bemüht diese gut verpackt zu Ihnen auf den Weg zu bringen. Sollte es dennoch einmal zu Beanstandungen oder Transportschäden gekommen sein, helfen wir Ihnen gern weiter. Bitte melden Sie in diesem Fall Ihre Rücksendung in unserem Retourenportal an.

Sie erhalten von uns danach umgehend alle weiteren Informationen.

Sollte es zu Transportschäden oder Qualitätsmängeln kommen, möchten wir uns in aller Form dafür  entschuldigen.

Sofern der Mangel auf einem Foto erkennbar ist, so bitten wir Sie, dieses in unserem Portal bereitzustellen. Auf diesem Weg können wir die Reklamation schnell und unkompliziert abwickeln, da unter Umständen die defekte Ware von Ihnen nicht wieder zu uns zurück geschickt werden muss.
Bitte senden Sie uns keine Artikel zurück, ohne unser Retourenportal zu nutzen oder sich mit uns in Verbindung zu setzen. Zum Retourenportal
 
Die Nutzung des Retourenportals ist für Sie als Kunden für die Ausübung des Widerrufs nicht verpflichtend.
 

6. Wo ist meine Bestellung?

Sobald die Ware das Lager verlässt, werden Sie per E-Mail informiert. Sie erhalten eine Trackingnummer, mit der Sie die Lieferung über das folgende Portal verfolgen können: » http://www.ups.com/WebTracking/track?loc=de_DE

7. Kann ich meine Bestellungen auch telefonisch abgeben?

Wenn es Ihnen lieber ist, Ihre Bestellung per Telefon abzugeben, können Sie dies gern unter unserer Servicenummer tun. Allerdings bitten wir Sie, darauf zu achten, dass die Servicenummer Ihnen vor allem für dringende Fragen oder bei technischen Problemen zur Verfügung steht. Bei einer telefonischen Bestellung können wir Ihnen nur die Zahlungsart Vorkasse anbieten.

8. Wie hoch sind die Versandkosten?

Für einen Gesamtwarenwert unter 60€ betragen die Versandkosten innerhalb Deutschlands 5,95€. Eine komplette Liste für andere europäische Länder können Sie hier einsehen: » Versandinformationen.

9. Das gewünschte Produkt ist derzeit ausverkauft. Was kann ich tun?

Durch die ständige Produktion von Produkten kann es vorkommen, dass ein Produkt ausverkauft ist. In diesem Fall können Sie sich für eine E-Mail Benachrichtigung anmelden. Dazu geben Sie Ihre E-Mail Adresse direkt im Produkt in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken anschließend auf „Für Benachrichtigung anmelden“. Sobald das Produkt wieder am Lager ist, erhalten Sie eine einmalige Nachricht.
Die Anmeldung verpflichtet nicht zum Kauf und zieht auch keine werblichen E-Mails nach sich.

10. Gibt es eine Nachkaufgarantie für die jetzigen Serien?

Auch im Bereich Keramik und Porzellan gibt es spannende aktuelle Trends. Diese greifen wir in neuen Kollektionen auf. Im Gegenzug müssen gelegentlich ältere Serien weichen. Daher können wir keine Nachkaufgarantie auf aktuelle Sortimente geben. Ob und wann eine Kollektion das Sortiment verlässt, erfahren Sie rechtzeitig und zuverlässig aus unserem Newsletter. Anmelden können Sie sich hier

11. Ich finde mein Lieblingsgeschirr nicht im Shop. Was kann ich tun?

In den letzten Jahren haben einige Kollektionen unser Sortiment verlassen. Dazu gehören: Ätna, Chalet, Effektglasuren, Elements, Flowers, Meisterglasur, Pasiega, Polka Dots, Red Elegance, Rooster, Kitchen Club Brottopf & Käsetopf, Schnuffi, Willy & Emma, Frühstücksset, Smily und Biersteine. Diese Kollektionen können leider nicht mehr nachproduziert werden und es sind keine Restbestände mehr vorhanden.
Falls Ihre Produkte in der Aufzählung fehlen oder Sie nach Möglichkeiten zum Nachkauf suchen, können Sie sich gern direkt ans Werk wenden. E-Mail: info(at)3plus1.com

12. Ich möchte Fun Factory Artikel nachbestellen. Wieso finde ich nicht die passende Farbe?

Waechtersbach legt großen Wert darauf, aktuelle Bedürfnisse und Trends aufzuspüren. Aus diesem Grund werden auch die Artikel von Fun Factory immer wieder neu definiert und an dekorative Entwicklungen angepasst.

Die Farben Gelb, Orange und Rot finden Sie seit September 2009 in leicht veränderter Farbgebung wieder:

Bitte haben Sie Verständnis, dass folgende Farben seit September 2009 bzw. 2015 nicht mehr produziert werden:

Die Farben Kirschrot und Pumpkin waren in der Kollektion Effektglasuren erhältlich. Diese gibt es mittlerweile nicht mehr.

Die schwere, massive Qualität der Fun Factory Kollektion führt dazu, dass das Geschirr stoßfester ist. Fun Factory ist wie alle Waechtersbach-Artikel mikrowellengeeignet und erhitzt sich nicht so schnell in der Mikrowelle.

13. Was sollte ich bei der Reinigung und Pflege von Waechtersbach-Keramik beachten?

Alle Produkte von Waechtersbach werden aus natürlichen Materialien hergestellt. Unsere Rohstoffe sind u.a. Ton, Kaolin, Kalkspat und Quarz. Kleine Unregelmäßigkeiten und mögliche Abweichungen entstehen durch Handarbeit. Sie tragen zum Charakter der Produkte bei, machen jedes Stück zu einem Unikat und sind daher kein Zeichen für mangelnde Qualität.
Keramikliebhaber bevorzugen Handwäsche. Generell gilt: Unser Geschirr sollte nie über längere Zeit Wasser, Essig oder Essigreinigern ausgesetzt sein oder darin eingeweicht werden. Beim Spülen in der Maschine empfiehlt sich die Verwendung von milden Spül- und Glanzmitteln und Spülmaschinensalzen. Zudem sollten Sie die Spülmaschinentür nicht verfrüht öffnen, sondern die Trocknung des heißen und feuchten Geschirrs abwarten.
Unschöne Kratzer sind vermeidbar, indem Papierservietten zwischen die Geschirrteile gelegt werden. Das Schneiden mit Messern, das Umrühren mit Löffeln, das Kratzen mit Gabeln kann kleine, schwarze Striche hinterlassen. Diese Metallabrieb-Spuren lassen sich mühelos mit einem Porzellanreinigungsmittel entfernen.
Wir wünschen Ihnen nachhaltige Freude an Ihrem Geschirr!

14. Gibt es einen Produktkatalog?

Unseren Produktkatalog können Sie hier herunterladen (6 MB).

15. Gibt es einen Werksverkauf?

Waechtersbach Keramik hat mehrere Standorte mit Werksverkauf:

Werksverkauf Brachttal / Hessen
Waechtersbacher Keramik Outlet UG
Fabrikstr. 12
63636 Brachttal

Tel.: 06053 / 61887-13

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 10 - 18 Uhr
Samstag 9.30 - 13 Uhr

Werksverkauf Könitz / Thüringen
Könitz Porzellan GmbH
Bahnhofstr. 2
07333 Unterwellenborn OT Könitz

Tel.: 036732 / 344-24

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 9 - 17 Uhr
Sa. 10 - 15 Uhr

Werksverkauf Blankenhain /Thüringen
Weimarer Porzellanmanufaktur Betriebs-GmbH
Christian-Speck-Straße 5
99444 Blankenhain

Tel.: 036459 / 60-194

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Sa. 09:00 Uhr - 16:00 Uhr

In allen Standorten können Sie auch Geschirr für Polterabende kaufen.

16. Wo finde ich einen Händler in meiner Nähe?

Waechtersbach Keramik finden Sie bei Kaufland, Galeria Kaufhof, Metro, Segmüller und Karstadt. Über Informationen zur Verfügbarkeit der dort erhältlichen Serien verfügen wir leider nicht.

17. Kann ich als Unternehmen Artikel auch mit Werbebotschaften gestalten?

Waechtersbach Keramik bietet viele Promotionsmöglichkeiten, um Ihre Marke optimal in Szene zu setzen. Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail an: service(at)waechtersbach-keramik.de

18. Wo finde ich Artikel für mein Restaurant oder Hotel?

Das Sortiment von Waechtersbach Keramik bietet auch für die Gastronomie vielfältige Kollektionen. Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail an: service(at)waechtersbach-keramik.de

19. Wie erfahre ich mehr über neue Produkte und Aktionen?

Damit Sie immer auf dem Laufenden sind über neue Produkte und Aktionen, können Sie unseren Newsletter abonnieren. Jeden Monat erhalten Sie per E-Mail einen Einblick in die kommenden Highlights und erfahren als Erstes über Rabattaktionen. » Jetzt anmelden!

20. Gibt es auch Geschenkgutscheine für Waechtersbach Keramik und wie löse ich diese ein?

Geschenkgutscheine für den Online-Shop können in einem Wert von 5 € bis 500 € erworben werden. Klicken Sie dazu einfach auf hier. Den Gutschein-Code senden wir Ihnen dann per E-Mail zu. Die Gutscheincodes können Sie im Warenkorb eingeben kurz bevor Sie zur Kasse gehen. Es ist möglich mehrere Geschenkgutscheine bei einer Bestellung einzugeben. Die im Onlineshop erworbenen Gutscheine sind ausschließlich in diesem Online-Shop einlösbar.
Beachten Sie jedoch, dass die Verwendung von unterschiedlichen Gutscheinen bei Rabattaktionen nicht immer in einer Bestellung erfolgen kann.

21. Welche Vorteile habe ich als registrierter Benutzer?

Prinzipiell können Sie als Gast problemlos alle allgemeinen Funktionen des Shops verwenden. Sie müssen sich nicht registrieren, um eine Bestellung abzugeben.
Als registrierter Benutzer haben Sie jedoch die Vorteile, dass Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt werden, mehrere Versandadressen speichern, Ihren Bestellstatus verfolgen, sowie Artikel im Wunschzettel speichern können.
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22. Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sollten Sie bei Ihrer Anmeldung Ihr Passwort vergessen, befindet sich ein kleiner Link neben den Eingabefeldern. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und wir schicken Ihnen unverzüglich Ihr verwendetes Passwort per E-Mail zu.